Ortsverein Fechenheim

Haltung heute - die KAB Fechenheim lädt ein

Eine Ausstellung und ein Theaterstück über Pallottinerpater Richard Henkes wird in der St. Josefskirche in Frankfurt-Bornheim zu sehen sein. Die Ausstellung „Mehr Leben entdecken“ ist vom 12. bis zum 20. November geöffnet, die Vernissage findet am 12. November um 16 Uhr statt. Anschließend wird das Theaterstück „Abgerungen“ ab 17 Uhr gezeigt. Pater Henkes hat sich in der Nazizeit für Wahrheit und Menschenwürde, für Versöhnung und Mitmenschlichkeit eingesetzt. Dass er, der den Nazis ein Dorn im Auge war, dafür ins KZ Dachau kam, überraschte kaum. Auch hier engagierte er sich für die anderen und starb, nachdem er neun Wochen seine typhuskranken Mithäftlinge gepflegt hatte.

Die Ausstellung bietet den Besuchern Raum für die Auseinandersetzung mit wichtigen Lebensthemen und fordert dazu heraus, über das eigene Leben neu nachzudenken.

Im Theaterstück entdeckt ein Autor, der über den „Pater der Nächstenliebe“ schreibt, seine Begeisterung für ihn, kommt ins Fragen und bezieht die Zuschauer mit ein.

Weitere Infos auf den aushängenden Plakaten und unter: www.haltung-heute.de/info .

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 /29 55 96

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung