#Ohnesonntagfehltunswas

Der Generalvikar des Bistums Limburg, Wolfgang Rösch, unterstützt die Mitgliederwerbekampagne der KAB mit dem Anliegen Sonntagsschutz:

"Als Christen feiern wir am Sonntag die Auferstehung Jesu und können Zeugnis von der Freude und der Hoffnung geben, die uns erfüllt. Der Sonntag ist daher mehr als eine Unterbrechung der Arbeit: Er ist ein Tag des Aufatmens und der Besinnung auf den eigentlichen Inhalt und das Ziel unseres Lebens. Der Schutz, den der Sonntag in unserem Land als Tag der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung genießt, schafft dazu den zeitlichen und geistigen Freiraum. Der Sonntag ruft uns jede Woche in Erinnerung, dass Arbeit ein wichtiger Teil menschlichen Lebens ist – nicht aber ihr Sinn.

Daher trete auch ich für den Erhalt des arbeitsfreien Sonntags ein und unterstütze die Katholische Arbeitnehmerbewegung gerne in diesem Anliegen.

Wolfgang Rösch
Generalvikar"

Info: Über 60 Patchworkdeckchen sind bereits im Diözesanbüro eingegangen. Nähere Informationen: https://www.kab-limburg.de/themen/sonntagsschutz/aktiv-werden-fuer-den-freien-sonntag

#Ohnesonntagfehltunswas

(c) Martin Mohr, Diözesansekretär

Generalvikar Wolfgang Rösch, Bistum Limburg „Foto: Eva Pötz“

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 /29 55 96

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung