KAB auf DGB-Maidemonstrationen: "Deine Arbeit ist WERTvoll!"

Beispielsweise hier zwischen dem Bahnhofsvorplatz und auf dem Neumarkt in Limburg war der Diözesanverband der KAB Limburg aktiv bei den DGB-Maikundgebungen dabei "GeMAInsam die Zukunft gestalten" war das diesjährige DGB-Motto

Zahlreiche Mitglieder und Freundinnen und Freunde der KAB versammelten sich heute, am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, solidarisch auf dem Bahnhofsvorplatz in Limburg um lautstark durch die Innenstadt ziehen, Solidarität und Gerechtigkeit vor allem in der Arbeitswelt einzufordern. KAB-Diözesansekretär Martin Mohr rief in seiner Mairede dazu auf, die Armutsfalle Minijob zu stoppen.

(Hier zur Rede: https://www.kab-limburg.de/fileadmin/user_upload/kab-limburg_de/texte/MAI-Aufruf_der_KAB_Limburg.pdf  ) KAB-Aktive aus dem Ortsverein Villmar und dem ganzen Bezirksverband gestaltetet die Demonstartion und den anschließenden Aktionsstand von KAB und Sonntagsallianz Limburg-Weilburg (Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum!) mit.

Sebastian Alt, Referent für Sonntagsschutz des KAB-Diözesanverbandes Limburg machte darauf aufmerksam, dass bezüglich Schutz des arbeitsfreien Sonntags nach wie vor großer Handlungsbedarf besteht und die Sonntagsallianz auch künftig alle Hände voll zu tun haben wird, gegenüber uneinsichtigen Kommunalverwaltungen illegal anberaumte Sonntagsöffnungen notfalls per Klage zu unterbinden.   

Fotos: (c) Paul Arthen

Text: Martin Mohr

Die KAB mit Schwenkfahnen deutlich dabei

Am Aktionsstand der KAB

Auf dem Europaplatz in Limburg - KAB-im Kreis mit den DGB-Gewerkschaften und Bewegungen

KAB-Aktionsstand

Sebastian Alt zum Jubiläum der Allianz für den freien Sonntag

KAB-Diözesansekretär bei Mairede ""Stoppt die Armutsfalle Minijob!"

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 /29 55 96

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung