Die Waffen nieder - Nein zum Krieg

KAB Bezirksverband Limburg bei Mahnwache gegen Ukrainekrieg - Neues KAB-Hilfsangebot "Sozialberatung to go" für Ukraineflüchtlinge ins Leben gerufen

Zahlreiche Freundinnen und Freunde der KAB und Netzwerkpartnerinnen und -partner wie pax christi, Naturfreunde, demokratische politische Parteien, DGB-Gewerkschaften sowie das Bündnis Courage und "Wir sind mehr" trafen sich heute auf dem Europaplatz Limburg um gegen Putin's Krieg In der Ukraine zu demonstrieren und mit den anwesenden ukrainischen Landsleuten und Solidarität zu zeigen.

"Demonstration und Protest sind die eine Seite der unerlässlichen KAB-Aktionen, die solidarische Tat die andere Seite", beschreibt KAB-Bezirkssekretär Martin Mohr die Haltung des Sozialverbandes. In sehr vielen Initativen, Helferkreisen und Vereinen vor Ort leisten KAB'lerInnen engagiert Hilfe und die Bezirksebene der KAB hat jetzt ein weiteres Beratungsangebot ins Leben gerufen", so Mohr. "Wir bieten allen Ratsuchenden, besonders auch Ukraineflüchtlingen, ab sofort Sozialberatung in allen Fragen des Behördenwesens, von Anträgen bei Institutionen, Sozialversicherungen praktische und kompetente Hilfe sowie Ausfüll- und Formulierungshilfen und für viele Angelegenheiten mehr."

"Wir kooperieren  mit einer ukrainischen Dolmetscherin. In ungezwungener Atmosphäre treffen sich Ratsuchende zu einem Spaziergang mit unserer qualifizierten Beraterin, um in Anschluss daran die Dinge zu regeln", beschreibt Mohr .   

Hier alle weiteren Informationen zum Beratungsangebot:https://www.kab-limburg.de/ueber-uns/bezirk-limburg/aktuelles

Hier weitere Berichte zur heutigen Veranstaltung: www.buendnis-courage.de 

Fotos: (c) Paul Arthen

Text: Martin Mohr

Auf dem Europaplatz in Limburg- solidarische KAB-Aktion bei Kundgebung gegen den Ukrainekrieg

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 /29 55 96

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung