Stopp den Krieg! KAB-Aktive aus den Diözesanverbänden Limburg und Mainz für den Frieden in der Ukraine

Auf dem Opernplatz in Frankfurt waren am 13.3.2022 unter den 11.000 Frauen und Männern auch zahlreiche KAB-Mitglieder. Denn zu den Grundlagen und Zielen der KAB gehören unbedingt auch Solidarität, Frieden und Gerechtigkeit.

Unerwartet Viele auch von Seiten der KAB waren es, die kamen um gegen Putins Krieg und Terror und für den Frieden zu demonstrieren. Markante und unmissverständliche Redebeiträge von DGB-Gewerkschaften, Anne-Frank-Bildungszentrum, Achim Knecht (Evangelische Kirche, auch im Namen der Katholischen Stadtkirche), Ukrainische Mitbürgerinnen und Mitbürger, Attac und weitere sprachen sich für den Frieden aus, Allerdings gab es verschiedene Positionen, z.B. ob man Rüstungsexporte in die Ukraine schicken soll... . Schulter an Schulter ging es dann durch die Inenstadt - vorbildlich friedlich. Denn letztendlich gibt es auch zwischen Ländern und Nationen nur dann wirklich Frieden, wenn Dialog, Verständigung und Reden gewährleistet sind. 

Die KAB bietet weitere Veranstaltung und Aktionen für den Frieden an: 

Jeden Samstag ab 11.00 Uhr auf dem Europaplatz Limburg Bündnisveranstaltung - Mahnwache https://buendnis-courage.de/termine/andere/2022-03/2022-03-12-die-waffen-nieder-nein-zum-krieg/

Online-Friedensgebete mit KAB-Bundespräses Stefan Eirich Sonntagabends um 19.30 Uhr: https://www.kab.de/startseite/friedensgebet-ukraine

Stopp den Krieg! KAB-Mitglieder aus dem Diözesanverbände Limburg und Mainz entschlossen auf der Demo auf dem Opernplatz

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 / 28 11 37 35

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung