KAB-Seniorenbeauftragter gegen Briefportoerhöhung

Dem Seniorenbeauftragten des Diözesanverbandes der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Limburg, Winfried Seifried, ist bekannt geworden, dass die Deutsche Post AG für 2022 eine Briefportoerhöhung plant. Gegen eine solch erneute Portoerhöhung spricht sich Seifried entschieden aus.

Daher hat er die, neugewählten, Bundestags Abgeordneten in einem Schreiben aufgefordert sich gegen eine solche Erhöhung auszusprechen. „Eine solche Erhöhung trifft besonders die Älteren und an den Rand Gedrängten“, mahnt der KAB-Seniorenbeauftragte.„Diese haben in der Regel kein Internet oder sonstige Kommunikationsmöglichkeiten. Für sie ist der Brief da einzige Kommunikationsmittel auch in Bezug auf die Rücksendung von Formularen“, stellt Seifried fest. „Darüber hinaus hört man in Bezug auf die Koalitionsverhandlungen immer wieder „Keine Steuererhöhung““, so Seifried weiter. „Eine solche Portoerhöhung wäre, der Meinung des Seniorenbeauftragten nach, eine Steuererhöhung durch die Hintertür“.

#kabtritteinfürdich

Winfried Seifried, Seniorenbeauftragter des KAB-Diözesanverbandes Limburg, macht sich für Kommunikationsmöglichkeiten auch von Älteren und Benachteiligten stark.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Limburg e.V.
Graupfortstraße 5
65549 Limburg
Telefon: 06431 / 29 57 03

Fax 06431 /29 55 96

E-Mail: kab@bistumlimburg.de

Facebook: KABLimburg                   

Physisches Aufsuchen des Büros bitte nur nach vorheriger Anmeldung, da das Gebäude für den Publikumsverkehr geschlossen ist.

gez. Martin Mohr, Bezirks- und Diözesansekretär

Unsere Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung